Foto Eine Hand mit Futter
Foto Eine Frau im Labor mit Pipette in der Hand
Foto Ein Bröring-Mitarbeiter wiegt ein Ferkel in einem Stall
Foto Werk Haneberg & Leusing in Schoeppingen
Startbild Ueber uns
  • 125-jähriges Jubiläum

Broering Unternehmensfilm 2016
BRÖRING ist 125 Jahre alt
Im September 2016 feierte die BRÖRING Unternehmensgruppe ihr 125-jähriges Bestehen. Was mit einem einfachen Landhandel in Dinklage begann, hat sich in 125 Jahren zu einer prospirierenden Unternehmensgruppe entwickelt. Sehen Sie sich dazu unseren Unternehmensfilm an >>>

Forschung & Entwicklung

Ganz was Neues ..., verbessern ..., kontrollieren!
Um den Ansprüchen moderner Lebensmittelproduktion gerecht zu werden und auch selber Motor für Innovationen zu sein, spielt nicht nur die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres bestehenden Produktprogramms, sondern auch der Mut, ganz neue Maßstäbe zu setzen, für uns eine sehr wichtige Rolle. Seit mehr als 100 Jahren streben wir danach, unsere Position als Qualitätsführer immer weiter auszubauen. Über unsere Partner aus der Zulieferindustrie, aber auch aus eigener Kraft blicken wir auf viele innovative Fütterungskonzepte, Produkte und Beratungsansätze zurück und sind immer auf der Suche nach neuen Lösungen für unsere Kunden.

Produkte wie unser „Welfare-System” in der Sauenhaltung, „El-Dex-Blau“ für Milchkühe oder das „CulinaCupLine-System” für die Rettung kleiner Saugferkel sind nur einige Beispiele aus unserer ständig gut gefüllten Innovationspipeline.

Doch nicht nur „ganz Neues” steht für uns im Vordergrund, auch die ständige Überprüfung und Weiterentwicklung bestehender Futterprogramme ist ein elementarer Bestandteil unserer Abteilung „Wissenschaft”. In eigenen Versuchsställen haben wir so die Möglichkeit, auch neue Entwicklungen auf Seite der Zulieferer zu testen und in unser Futterprogramm zu integrieren.

Unser betriebseigenes Labor in Dinklage sorgt dafür, dass unsere hohe Qualitätsnorm bei allem was wir tun im Fokus bleibt. Angefangen von der Rohwarenkontrolle bis hin zum Fertigfutter untersuchen wir unsere Produkte stets mit höchster Sorgfalt.

Denn:
Sichere Lebensmittel beginnen hier!


Grafik Hand in Hand mit der Landwirtschaft