Getreideannahme Diepholz

Wir sagen DANKE an Familie Finke!

| Interessante Einblicke, Aktuelles

Nach über 40 Jahren ist Schluss! Wir sagen DANKE an Edith und Uwe Finke, die sich in ihren wohlverdienten Ruhestand verabschieden.

Schon seit über 40 Jahren arbeitet die BRÖRING Unternehmensgruppe mit Familie Finke zusammen. Davon über 20 Jahre mit unserem Kollegen Richard Preen. „Aus der anfänglich geschäftlichen Zusammenarbeit ist eine echte, vertrauensvolle Freundschaft entstanden“, berichtet Jan Bröring, Geschäftsführer bei BRÖRING.

Angefangen hat die Zusammenarbeit zwischen Vater Wolfgang Finke und dem BRÖRING-Vertreter Hermann Busse. „Hermann hat damals bei meinem Vater angefragt, ob wir in unserer Halle Getreide von den Landwirten annehmen könnten“, erzählt Uwe Finke. Damals noch mit gesackten Futtermitteln, Dünger und Saatgut. Später kamen noch Silo's für Kalk und Dünger hinzu.

Mit den Jahren ist das Geschäft gewachsen. „In der Spitzensaison 2012/13 haben wir 6.000 Tonnen Getreide angenommen“, erinnert sich Uwe Finke.

Jetzt ist nach über 40 Jahren Schluss und das Ehepaar Finke kann ab jetzt noch mehr Zeit mit den Kindern und Enkelkindern verbringen.

Für Landwirt*innen aus dem südlichen Diepholz gibt es zukünftig die Möglichkeit, ihr Getreide zum Lohnunternehmer Rainer Fischer aus Damme oder zu Friedrich Holle aus Stemshorn zu bringen.