BRÖRING, Futtermittel, Mischfutter, Geschichte

Ein neues Mischfutterwerk

|

Es geht ein weiteres Mischfutterwerk in Betrieb, das in den Folgejahren mehrfach ausgebaut wird. Trotz der vielen Arbeit verliert Alfred Bröring seinen Humor nicht: Als Autoritätsperson ist er es gewohnt, dass seinen Anweisungen Folge geleistet wird. Doch das passiert einmal nicht – ausgerechnet vor Publikum.


Der Jäger und Hundeliebhaber Alfred Bröring lässt sich auch in die Firma von seinem Dackel Puck begleiten. Als er mit Puck über das Lager des Werkes geht, entdeckt der Dackel eine Maus. Und schon ist es um den Gehorsam des Hundes geschehen. Alfred Bröring kann protestieren so viel er möchte, Puck verschwindet kurzerhand ins Lager und kommt auch nach mehrmaligem Rufen nicht zurück. Entrüstet beschwert Alfred Bröring sich mittags bei seiner Frau: “Puck nehme ich heute nicht mehr in den Betrieb mit, der untergräbt meine Autorität!”.